Bestattungsarten » Die Diamantbestattung als Bestattungsart

Diamantbestattung als Einzigartige Form des Abschieds

Die Diamantbestattung ist eine innovative und moderne Form der Bestattung, die sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit erfreut. Bei dieser besonderen Art der Bestattung wird die Asche des Verstorbenen in einen echten Diamanten umgewandelt.

Ebenfalls bietet diese spezielle Form der Bestattung eine einzigartige Möglichkeit, die Erinnerung an einen geliebten Menschen auf eine ganz besondere Art und Weise zu bewahren.

Diamant aus einer Diamantbestattung im blauen Licht

Von der Einäscherung zum Unvergänglichen

Die Diamantbestattung beginnt mit der Einäscherung des Verstorbenen wie sie bei der Feuerbestattung üblich ist. Die gewonnene Asche wird nach der Kremierung in einem komplexen Verfahren verdichtet. Je nachdem wie die gewünschten Eigenschaften des entstehenden Diamanten sind, erstreckt sich die Dauer über mehrere Wochen bis Monate.

Am Ende entsteht schließlich ein strahlender Edelstein, welcher nicht nur die individuellen Facetten des Lebens repräsentiert, sondern auch dessen Unvergänglichkeit in schimmernder Form manifestiert. Hierdurch schafft dieser faszinierende Prozess ein symbolisches Juwel, welches die bleibende Erinnerung auf einzigartige Weise verewigt.

Symbolik und Nachhaltigkeit der Diamantbestattung

Der entstandene Diamant kann in verschiedenen Schliffen und Farben gewählt werden, um den persönlichen Vorlieben des Verstorbenen oder seinen Hinterbliebenen gerecht zu werden. Einige Menschen wählen beispielsweise einen blauen Diamanten, um eine Verbindung zum Himmel oder zum Wasser herzustellen. Andere bevorzugen einen klassischen klaren Diamanten, der zeitlose Eleganz verkörpert.

Die Diamantbestattung bietet nicht nur eine einzigartige Möglichkeit der Erinnerung, sondern auch eine nachhaltige Alternative zu den herkömmlichen Bestattungsmethoden. Der geschaffene Diamant kann nachfolgend in Schmuckstücken eingearbeitet oder als Solitär getragen werden, was eine besondere Nähe zum Verstorbenen schafft.

Entsprechend ist die Diamantbestattung eine moderne und einfühlsame Art, Abschied zu nehmen und die Erinnerung an einen geliebten Menschen in Form eines wertvollen Diamanten zu bewahren.

Kooperationspartner Algordanza

Der Erinnerungsdiamant ist ein unvergängliches und diskretes Erbstück über Generationen hinweg.

Weitere Informationen zur Diamantbestattung erhalten Sie auf der Website unseres Kooperationspartners:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Autor

  • Timothy

    Timothy C. Kolb gehört zu den klassischen Quereinsteigern in der Bestattungsbrache. Er wurde am 10.05.1975 in Bayreuth geboren. Seine berufliche Laufbahn begann Anfang der 90er Jahre. Im Anschluss an seine Ausbildung zum Werbekaufmann machte er sich mit seiner Werbeagentur selbstständig und studierte berufsbegleitend an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. Dieses Studium schloss er mit Bestnoten ab. Bereits sehr früh zählten Bestattungsunternehmen zu seinen Beratungskunden. Für diese war er kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen rund um das Thema Marketing-Kommunikation. Darüber hinaus entwickelte er branchenspezifische Dienstleistungen und betreute zeitweise über 60 Bestattungsunternehmen in ganz Deutschland. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung eröffnete sich im Jahre 2016 die Möglichkeit, im Hause Himml Bestattungen den Bereich der Bestattungsvorsorge grundsätzlich neu zu strukturieren und somit dieses Segment ganz neu zu definieren. Aufgrund der hohen Marketingkompetenz konnte Herr Kolb ein innovatives Vorsorgekonzept entwickeln, welches in Fachkreisen deutschlandweit Anerkennung findet und stetig weiterentwickelt wird. Hierdurch ist er auch ein begehrter Ansprechpartner für Bestattungsunternehmen, die in diesem Bereich kreative Ansätze suchen, um dadurch mehr Wachstum für ihr Unternehmen zu erzielen. Herr Kolb ist Mitglied der Geschäftsleitung bei Himml Bestattungen und neben der Leitung und Weiterentwicklung des Segments „Bestattungsvorsorge“ für alle Marketingaktivitäten von Himml Bestattungen und Himml Vorsorge verantwortlich. Darüber hinaus ist er für die Bereiche Business Development, Technologie und Personalwesen zuständig.

    View all posts