Qualifikation

Himml-Icon

Qualität entsteht durch Qualifikation!

Himml Bestattungen steht seit je her für ein professionelles Auftreten in der Bevölkerung. Dies ist nur durch die stetige Qualifikation der Unternehmensführung und der Mitarbeiter möglich. Eine Aufgabe, der wir uns permanent und auf vielfältige Weise, durch innere, aber vor allem externe Weiterbildungen stellen!

Die bestmögliche Qualifikation unserer Mitarbeiter nimmt in allen Unternehmensbereichen einen hohen Stellenwert ein und definiert die Grundlage unseres Handelns! Es ist dieser Anspruch, der uns ganz klar von Wettbewerbern abhebt.

Die Qualifikation unserer Mitarbeiter gliedert sich wie folgt:

  • Meisterbetrieb mit zwei Bestattermeistern
  • Zwei geprüfte Thanatopraktiker im Versorgungsbereich
  • Zwei Bestattungsfachkräfte
  • Derzeit eine Bestattungsfachkraft in der Ausbildung
  • Diplom Kommunikationswirt als Leiter Vorsorge/Marketing/Vertrieb

Das Markenzeichen

Im Jahre 1995 wurde Himml Bestattungen das Markenzeichen des Bundesverband Deutscher Bestatter e. V. verliehen und darf es bis heute ohne Unterbrechung führen. Dieses Zeichen und dazugehörige Siegel, ist ein nach außen hin sichtbares Zeichen, welches für absolute Seriosität und Qualität steht. Dies darf von einem modernen, pietätvollen und verantwortungsbewussten Bestatter erwartet werden.

Fachunternehmen für Bestattungsdienstleistungen nach DIN EN 15017

Das neue Zertifizierungsprogramm ist die stabile Basis und der zuverlässige Rahmen für eine zukunftssichere Qualitätssteigerung im Bestatterhandwerk in Deutschland.

Mitglied im Bestatterverband Bayern e. V.​

Wir sind als Mitglied im Landesverband Bayern organisiert.

Bundesverband Deutscher Bestatter e. V.

Der BVB ist im Bundesverband der Deutschen Bestatter e. V. organisiert und schafft uns somit unter anderem ein flächendeckendes Organ bundesweiter Vernetzung mit Berufskollegen.

90 Jahre Himml Bestattungen