Qualifikation

Qualifikation

Himml-Icon

Qualität entsteht durch Qualifikation

Himml Bestat­tungen steht seit je her für ein profes­sio­nelles Auftreten in der Bevöl­ke­rung. Dies ist nur durch die stetige Quali­fi­ka­tion der Unter­neh­mens­füh­rung und der Mitar­beiter möglich. Eine Aufgabe, der wir uns perma­nent und auf viel­fäl­tige Weise, durch innere, aber vor allem externe Weiter­bil­dungen stellen!

Die best­mög­liche Quali­fi­ka­tion unserer Mitar­beiter nimmt in allen Unter­neh­mens­be­rei­chen einen hohen Stel­len­wert ein und defi­niert die Grund­lage unseres Handelns! Es ist dieser Anspruch, der uns ganz klar von Wett­be­wer­bern abhebt.

Die Quali­fi­ka­tion unserer Mitar­beiter glie­dert sich wie folgt:

  • Meis­ter­be­trieb mit zwei Bestattermeistern
  • Zwei geprüfte Thana­to­prak­tiker im Versorgungsbereich
  • Zwei Bestat­tungs­fach­kräfte
  • Derzeit eine Bestat­tungs­fach­kraft in der Ausbildung
  • Diplom Kommu­ni­ka­ti­ons­wirt als Leiter Vorsorge/Marketing/Vertrieb

Das Markenzeichen

Im Jahre 1995 wurde Himml Bestat­tungen das Marken­zei­chen des Bundes­ver­band Deut­scher Bestatter e. V. verliehen und darf es bis heute ohne Unter­bre­chung führen. Dieses Zeichen und dazu­ge­hö­rige Siegel, ist ein nach außen hin sicht­bares Zeichen, welches für abso­lute Serio­sität und Qualität steht. Dies darf von einem modernen, pietät­vollen und verant­wor­tungs­be­wussten Bestatter erwartet werden.

Fachunternehmen für Bestattungsdienstleistungen nach DIN EN 15017

Das neue Zerti­fi­zie­rungs­pro­gramm ist die stabile Basis und der zuver­läs­sige Rahmen für eine zukunfts­si­chere Quali­täts­stei­ge­rung im Bestat­ter­hand­werk in Deutschland.

Mitglied im Bestatterverband Bayern e. V.

Wir sind als Mitglied im Landes­ver­band Bayern organisiert.

Bundesverband Deutscher Bestatter e. V.

Der BVB ist im Bundes­ver­band der Deut­schen Bestatter e. V. orga­ni­siert und schafft uns somit unter anderem ein flächen­de­ckendes Organ bundes­weiter Vernet­zung mit Berufskollegen.