Gratulation zum Abschluss

Wir gratulieren zum erfolgreichen Abschluss als Bestattungsfachkraft

Das Thema „Ausbildung“ hat im Hause HIMML BESTATTUNGEN seit jeher Tradition. In diesem Jahr konnte unser Mitarbeiter Leonard Kroll seine Ausbildung zur Bestattungsfachkraft mit Erfolg abschließen.

Zur bestandenen Ausbildung gratulieren wir ihm im Namen des gesamten Unternehmens sehr herzlich!

Die Ausbildung von Leonard erfolgte im dualen System, mit Berufsschule in Bad Kissingen und weiteren Lehrveranstaltungen im Bundesbildungszentrum in Münnerstadt.

Vermittelt wurden alle Tätigkeiten des Bestatters, angefangen bei der hygienischen Versorgung Verstorbener über das Ausheben und Schließen von Gräbern, sowie der Organisation von Bestattungsfeiern, bis hin zur Beratung und Begleitung trauernder Angehöriger.

„Ich blicke mit viel Freude und Stolz auf meine dreijährige Ausbildung zurück. Diese sichert einen Qualitätsstandard in unserer Branche und ich kann sie jedem empfehlen, der als Bestatter tätig werden möchte“,
so Leonard in Rückblick auf seine Ausbildungszeit.

Von Timothy

Timothy C. Kolb gehört zu den klassischen Quereinsteigern in der Bestattungsbrache. Er wurde am 10.05.1975 in Bayreuth geboren. Seine berufliche Laufbahn begann Anfang der 90er Jahre. Im Anschluss an seine Ausbildung zum Werbekaufmann machte er sich mit seiner Werbeagentur selbstständig und studierte berufsbegleitend an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. Dieses Studium schloss er mit Bestnoten ab.

Bereits sehr früh zählten Bestattungsunternehmen zu seinen Beratungskunden. Für diese war er kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen rund um das Thema Marketing-Kommunikation. Darüber hinaus entwickelte er branchenspezifische Dienstleistungen und betreute zeitweise über 60 Bestattungsunternehmen in ganz Deutschland.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung eröffnete sich im Jahre 2016 die Möglichkeit, im Hause Himml Bestattungen den Bereich der Bestattungsvorsorge grundsätzlich neu zu strukturieren und somit dieses Segment ganz neu zu definieren. Aufgrund der hohen Marketingkompetenz konnte Herr Kolb ein innovatives Vorsorgekonzept entwickeln, welches in Fachkreisen deutschlandweit Anerkennung findet und stetig weiterentwickelt wird. Hierdurch ist er auch ein begehrter Ansprechpartner für Bestattungsunternehmen, die in diesem Bereich kreative Ansätze suchen, um dadurch mehr Wachstum für ihr Unternehmen zu erzielen.

Herr Kolb ist Mitglied der Geschäftsleitung bei Himml Bestattungen und neben der Leitung und Weiterentwicklung des Segments „Bestattungsvorsorge“ für alle Marketingaktivitäten von Himml Bestattungen und Himml Vorsorge verantwortlich. Darüber hinaus ist er für die Bereiche Business Development, Technologie und Personalwesen zuständig.